inner

Beitrag

Geschichte von biz4d


blog details

Was ist die Geschichte hinter biz4d, als Gründerin Eleonore Wall habe ich im Hintergrund in Naturwissenschaften mit Schwerpunkt internationale entwicklungsökonomie. Während des Studiums habe ich ein Netzwerk von Studenten aufgebaut die sich im Bereich internationale Entwicklungszusammenarbeit engagiert haben.

Auf einer meiner Reisen nach Marokko traf ich eine junge Frau, Ayse die obwohl sie nur zwei Jahre Schulbildung hatte es geschafft hatte nicht nur zwei kleine Firmen aufzubauen sondern auch inzwischen sich so viel Respekt erarbeitet hatte, dass sie als erste Frau in der Geschichte des Dorfes im Ältestenrat des Dorfes war.  Außerdem kämpfte sie sich Ihren weg durch bis sie einen Führerschein machen durfte, trotz aller Errungenschaften musste sie immer noch sehr sehr hart kämpfen. Sie bekam immer wieder zu hören dass sie auf diese Art garantiert niemals ein Ehemann finden würde und das sie einfach nicht ok und einfach irgendwie seltsam sei.

Ressourcen für die Unternehmung zu finden war immer noch eine exorbitante Herausforderung für sie, die Idee die ich damals hatte war was wäre wenn Sie jemanden der bereits sehr viel Ehrgeiz und Einsatzwillen in seinem persönlichen Umfeld unter Beweis gestellt hatte, jemanden von außerhalb des Systems an die Seite stellen könnten der eben einen Blick von außen und ein Erfahrungs Vorsprung hat der dann z.b. sagen könnte übrigens das was Du gerade tust nennt sich Marktrecherche und es gibt tatsächlich Bücher zu dem Thema, die dein Lernprozess wesentlich beschleunigen können, es gibt da draußen noch mehr Menschen die so verrückt engagiert sind wie du es bist. Lass mich dir helfen mit Ihnen in Kontakt zu kommen und die Idee mit Französisch lernen ist nicht nur eine nette Idee sondern es ist eine sensationelle Idee, mach das es wird die Horizonte eröffnen z.b. über die Bücher die du dann lesen kannst und nein du bist nicht verrückt sondern hochintelligent und die meisten Menschen verstehen das eben nicht, also mach weiter so und sei stolz auf dich selbst es gibt so viel was eine Person von außerhalb eines System tun kann, im Sinne von Unterstützung diese Dinge sind nicht finanziell und haben deswegen einen unglaublich großen Hebel für den menti aber auch für den Mentor denn es kann unglaublich inspirierend sein zu sehen unter welchen schwierigen Bedingungen manche Menschen kämpfen und welche sensationellen Ideen sich daraus entwickeln.

 

Heute sind wir ein ganzes Team mit Zentrale in Frankfurt unsere Vision ist das nicht nur Mentoren und Mentees jeweils zu stärken wir haben damit angefangen erfahrene Unternehmer und Führungskräfte als Mentoren zusammenzubringen mit Startups und young professional. Heute helfen wir Organisationen ganze Mentoring-Programme zu bauen wir arbeiten mit Personalentwicklung zusammen und Mentoring Koordinatoren die jeweils Multiplikatoren sind und viele viele Menschen dazu begeistern als Mentoren und Mentees dieses tolle Prinzip zu nutzen Lokal wie auch international. Heute stärken wir Mentoring Koordinatoren dabei mit Tools und Software Mentoring-Programme aufzubauen zu skalieren und weiterzuentwickeln und natürlich bieten wir Trainings für Mentoren für Mentees unsere Trainings selbst basieren auf dem Feedback was wir über die Jahre von Mentoren und Mentees erhalten haben, also bald zehn Jahre was die Herausforderung und Würden waren und auch was die besonderen Ideen waren um Menschen besonders gut zu gestalten also hier sind wir heute Liebe Mentoren herzlichen Dank danke für ihr und euer Engagement und Einsatz dass junge Menschen wax zu stärkeren Persönlichkeiten die Gesellschaft und die Welt verändern und verbessern Schritt für Schritt und Mensch für Mensch.



blog image

Mai 14, 2020

Warum Unternehmen Mentoring einsetzen

Vorstellung Ich grüße Sie ich bin Eleonore Wall und wir sind Biz4d. Wir implementieren Mentoring-Programme in Unternehmen und Organisationen. Uns…

blog image

Mai 14, 2020

Mentoring heute

Warum, dieses Händchenhalten fragen uns manche Mentoren in einem unserer Trainings. Als wir jünger waren hatten wir auch kein formales…

blog image

Mai 14, 2020

Schlüssel für wirksames Mentoring

                          Wenn wir mit Unternehmen und innerhalb von…

Show Buttons
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Linkedin
Contact us
Hide Buttons